Strähnchenkappe

Strähnchenkappe

Wenn es um Haarsysteme geht, kommt gerne der Begriff Strähnchenkappe vor. Doch was genau verbirgt sich eigentlich hinter diesem Wort?

Definition von Strähnchenkappe

Die Strähnchenkappe ist eine spezielle Kappe, die Haarexperten bei der Anwendung von Haarfarbe auf separate Haarsträhnen verwenden. Diese Technik ermöglicht eine spezifische und individuelle Anwendung von Haarfarbe, was zu einem natürlichen und lebendigen Farbergebnis führt.

Arbeiten mit einer Strähnchenkappe

Die Handhabung einer Strähnchenkappe ist nicht so kompliziert, wie man zuerst denken könnte. Die Kappe wird auf dem Kopf platziert und zieht das Haar durch die darauf vorgesehenen Löcher. Damit lassen sich Haarsträhnen exakt abtrennen und dann direkt behandeln. So wird durch die Verwendung der Strähnchenkappe ein natürlicher Look erzeugt und Differenzen in der Haarfarbe können auf diese Weise optisch abgemildert werden.

Strähnchenkappe und Haarsysteme

Im Kontext von Haarsystemen findet eine Strähnchenkappe häufig Anwendung. Denn für ein natürliches Ergebnis ist es wichtig, dass Haar und Haarsystem farblich gut zueinander passen. Mit Hilfe der Strähnchenkappe sind Farbanpassungen und individuelle Anpassungen spielend leicht möglich. Außerdem ermöglicht die Strähnchenkappe, bei Teilhaarsystemen, einen harmonischen Übergang zu dem bereits vorhandenem Haar.

Zusammenfassung

Kurz gesagt, die Strähnchenkappe ist ein wichtiges Werkzeug in der Arbeit mit Haarsystemen. Sie ermöglicht eine individuelle Farbgebung und sorgt für ein gleichmäßiges und natürliches Aussehen. Aber auch außerhalb von Haarsystemen findet sie Verwendung, etwa bei der Erstellung individueller Haarfarben und Highlights.