Moin Leute,
es ist wieder Samstagmorgen, das heißt für mich, wechseln und reinigen meines Haarsystems.
Step 1.
Ich nehme das Cleansing Tonic und sprühe es auf den hinteren Bereich meines Haarsystems. Gleichzeitig ziehe ich sanft an einer Haarsträhne, damit sich das Haarsystem von der Kopfhaut lösen kann. Sobald sich die Montur mit dem Finger greifen lässt, gebe ich weitere Stöße Cleansing Tonic auf die Montur und ziehe es von hinten nach vorne ab. Die Front bleibt so gut es geht unberührt, schließlich ist es das Herzstück eines Haarsystems.Step 2.
Nachdem ich das Haarsytsem vollständig von meinem Kopf gelöst habe, kommt der System Cleaner zum Einsatz. Ich gebe das Haarsystem in eine Schale, sodass die Montur nach oben zeigt. Nun sprühe ich den System Cleaner auf die Klebestellen der Montur und lasse diesen mindestens zwei Stunden, oder auch über Nacht, einwirken. Danach lassen sich die Klebestreifen besonders leicht entfernen.
Die Heydecke Academy ist der ultimative Onlinekurs für alle Haarsystem-Träger, die ihr Wissen über den stylishen Haarersatz erweitern möchten.
Egal, ob du dein Haarsystem seit Tagen oder Monaten trägst, bei uns lernst du garantiert etwas Neues.
Step 3.
Mit dem Bond Remover und einem Wattepad lassen sich Kleberückstände auf der Kopfhaut easy entfernen. Anschließend wasche ich einmal gründlich meinen Kopf mit handelsüblichem Shampoo aus.
Step 4.
Die nachgewachsenen Haare meiner Tonsur rasiere ich mit dem Efalock-Rasierer von Heydecke wieder babyglatt.
Step 5.
Für die extra Portion Pflege der Kopfhaut sorgt das Peeling Gel und die Scalp Mask. Alte Hautschüppchen, Fettrückstände als auch Unreinheiten werden entfernt und verleihen der Kopfhaut den letzten Schliff. Jedoch wende ich diesen Step nicht bei jedem Systemwechsel an. 1-2-mal im Monat ist für meinen Lifestyle völlig ausreichend.
Step 6.
Nun zurück zum Haarsystem. Die Klebestreifen lassen sich dank dem System Cleaner super einfach von der Montur abziehen. Rückstände vom Flüssigkleber im Frontbereich entferne ich mit einem Wattebällchen, damit lässt sich der Kleber ganz einfach abreiben.