Buzzcut mit Haarteil? Klar geht das!

20.12.2022 09:32 329 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Kurz, kürzer, Buzzcut. Wenn du auf raspelkurze Haare stehst, ist dieser angesagte Style genau das Richtige für dich. Und, Good News, du kannst ihn auch mit Haarteil tragen! Dabei gibt es nur zwei Dinge zu beachten.

Wem steht der Buzzcut?

Der Buzzcut ist ein echter Dauerrenner unter den Hairstyles. Dieser ultrakurze Look ist mehr als pflegeleicht und setzt das Gesicht voll in den Fokus. Immerhin sind die Haare beim Buzzcut nur wenige Millimeter bis maximal 1,5 Zentimeter lang. Zu kurz also, um ungeliebte Features zu kaschieren. Falls du deine Kopfform nicht magst oder eine hohe Stirn hast, die du sonst lieber hinter lässigen Strähnen versteckst, sieh dich lieber nach einem anderen Style um. (Oder probiere es aus! Wir sind sicher, dass du den Buzzcut rocken wirst!)

Die Heydecke Academy ist der ultimative Onlinekurs für alle Haarsystem-Träger, die ihr Wissen über den stylishen Haarersatz erweitern möchten.
Egal, ob du dein Haarsystem seit Tagen oder Monaten trägst, bei uns lernst du garantiert etwas Neues.

Welches Haarteil für den Buzzcut?

Beim Buzzcut sind die Haare so kurz, dass für gewöhnlich die Kopfhaut durchscheint. Und genau deshalb heißt es: Augen auf bei der Haarteil-Wahl. Nur mit einem dünnen Foliensystem bekommst du einen absolut natürlichen Buzzcut hin. Das liegt an der besonderen Art, wie die einzelnen Haare an der Folie fixiert sind.

Abgesehen davon, kannst du dich frei für ein Haarteil deiner Wahl entscheiden. Es ist auch egal, ob du ein Frontsystem oder ein Haarteil für den ganzen Oberkopf trägst.

Image

Was du zu Buzzcut und Haarteil noch wissen solltest

(Keine) Überraschung: die Haare im Haarteil wachsen nicht nach. Deshalb wirst du mit deinem Buzzcut auch häufiger die Seiten nachschneiden müssen. Sonst werden sie schnell länger als die Haare am Oberkopf. Und der Look wäre dahin.

Übrigens, wenn du gerne Bart trägst, ist der Buzzcut wie für dich gemacht und du kannst dich richtig austoben. Ein Dreitagebart passt zu dem Style genau wie ein Vollbart und rahmt das Gesicht.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden
Curtain Bangs mit einem Haarsystem und mit einer unglaublich natürlichen Haarlinie!
Curtain Bangs mit einem Haarsystem und mit einer unglaublich natürlichen Haarlinie!
YouTube

Max ist seit einem halben Jahr Kunde bei uns und ist mega zufrieden mit seinem Haarsystem. Da er noch eigene Haare im Frontbereich hat und nur sein hinterer Kopf lichte Stellen aufweist, sieht das Haarsystem umso natürlicher aus! Seid gespannt auf die Transformation!

Heydecke Bild
Heydecke Online Shop

Bei Heydecke bieten wir eine umfassende Auswahl rund um Haarsysteme. Dies umfasst nicht nur die Haarsysteme selbst, sondern auch Styling-Produkte, Befestigung, Reinigung, Kopfhautschutz, Spezialprodukte und vieles mehr.

  • Gratis Academy Zugang beim Kauf eines Haarsystems
  • Über 250.000 Menschen vertrauen auf Heydecke
  • Versandkostenfrei ab 75 Euro
Heydecke Bild
Hairsystems Heydecke - Unser Studio in Hamburg

Als Spezialisten für Haarersatz für Frauen und Männer sind wir Wunscherfüller und oft auch letzte Hoffnung. Viele Kunden kommen erst nach langer Suche und einigen Experimenten zu uns. Wo Haarwuchs-Shampoos und selbst Haartransplantationen nicht helfen, fängt unsere Arbeit gerade erst an.

...
Heydecke Academy – Der Onlinekurs für Haarsystem-Träger

Die Heydecke Academy ist der ultimative Onlinekurs für alle Haarsystem-Träger, die ihr Wissen über den stylishen Haarersatz erweitern möchten.
Egal, ob du dein Haarsystem seit Tagen oder Monaten trägst, bei uns lernst du garantiert etwas Neues.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

volles-haar-aufstreuen-meine-erfahrung-mit-schuetthaar

Volles Haar aufstreuen? Meine Erfahrung mit Schütthaar

Schon seit einiger Zeit stört mich mein lichtes Haar am Oberkopf. Vor ein paar Wochen habe ich mich daher entschieden,...

ist-ein-haarsystem-das-richtige-fuer-mich-6-zweifel-und-ein-tipp

Ist ein Haarsystem das Richtige für mich? 6 Zweifel und ein Tipp

Ja, nein, vielleicht … ob ein Haarsystem das Richtige für dich ist, kannst du nur für dich selbst herausfinden. Denn...

schlafen-mit-haarsystem-geht-das-ueberhaupt

Schlafen mit Haarsystem – geht das überhaupt?

Hey Freunde, hast du dich schon mal gefragt, wie Schlafen mit Haarsystem funktioniert? Zugegeben, das ist sicher nicht die erste Frage,...

haarteil-maenner-eine-beliebte-loesung-fuer-maenner-mit-haarausfall

Haarteil Männer: Eine beliebte Lösung für Männer mit Haarausfall

bist du es leid, dich mit deiner schwindenden Haarpracht herumzuschlagen und möchtest wieder volles, dichtes Haar haben? Dann könnte ein...

haarsysteme-fuer-maenner-die-wunderwaffe-fuer-volles-haar

Haarsysteme für Männer: die Wunderwaffe für volles Haar

Wenn aus kleinen Geheimratsecken langsam eine Halbglatze wird oder sich am Hinterkopf ein immer größerer Hubschrauberlandeplatz auftut, gibt es genau...

haartransplantation-oder-haarteil-was-ist-die-bessere-wahl

Haartransplantation oder Haarteil: was ist die bessere Wahl?

Warum Haartransplantation oder Haarteil? Haartransplantationen und Haarteile sind Optionen, die eine Person in Betracht ziehen kann, wenn sie ihr Aussehen verbessern...

haarausfall-bei-maennern-was-tun-ursachen-behandlungsmoeglichkeiten-und-praeventionsma-nahmen

Haarausfall bei Männern: Was tun? – Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten und Präventionsmaßnahmen

Haarausfall bei Männern kann ein belastendes Problem sein, das oft das Selbstbewusstsein beeinträchtigt. Aber was sind die Ursachen und was...

geheimratsecken-schnell-loswerden

Geheimratsecken schnell loswerden

Geheimratsecken sind nicht nur unschön, sie lassen uns zudem alt wirken. Mit der Zeit vergrößern sich die kahlen Stellen an...

haarsystem-wechseln-3-anzeichen-dass-du-dein-haarsystem-wechseln-solltest

Haarsystem wechseln – 3 Anzeichen, dass du dein Haarsystem wechseln solltest

Es ist so eine Sache … Für den einen ist das Haarsystem wechseln eine ideale Gelegenheit für etwas Wellness, für...

haartransplantation-vs-haarsystem-was-ist-besser

Haartransplantation vs. Haarsystem – was ist besser?

Hey Leute! Auch wenn Betroffene oft nicht darüber sprechen – Haarausfall kann sehr belastend sein. Mit jedem Blick in den Spiegel...